Musikalisches Sommerhighlight

9. Juli 2022 | Hasslacher Gruppe Sachsenburg

Gemeinsam mit einem Projektchor, bestehend aus den umliegenden Chören mit über 50 SängerInnen, veranstalteten wir in beeindruckender Location der Firma Hasslacher Norcia Timber ein ganz besonderes Sommerkonzert.

Eine Hommage an die Musik und ganz viel Gänsehautmomente erlebten über 600 BesucherInnen, die von rund 100 MusikerInnen und SängerInnen ein Jahrhundertkonzert geboten bekommen haben.

Ehrungen und Auszeichnungen

Wir durften im Zuge unseres Konzertes einige Ehrungen vornehmen:
Für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Trachtenkapelle Hasslacher wurden Werner und Sigi Mohl sen. geehrt. Sie erhielten das goldene Verdienstabzeichen vom Kärntner Blasmusikverband.

Peter Scheiber ist unser ältestes Mitglied, er ist nun schon seit 57 Jahren Mitglied der TK Hasslacher. Markus Zaiser überreichte ihm das silberne Ehrenkreuz des KBV für seine besonderen Tätigkeiten als ehemaliger Obmann und Obmann Stv.
Unsere Dirigentin Stefanie Egger erhielt zum Abschied ihrer langjährigen Kapellmeisterfunktion das bronzene Ehrenkreuz des Kärntner Blasmusikverbandes.
Weitere Ehrungen erhielten: Heinz Obweger und Hubert Gigler für 40 Jahre, Franz Kalt, Hubert Knötig, Christine Kall, Heidi Ziwich-Gigler für 30 Jahre, Elisabeth Brandstätter und Siegfried Mohl jun. für 20 Jahre, Anita Hänsler für 15 Jahre und Johann Ammer, Stefan Drießler, Florian Knötig, Kathrin Gritzner, Sarah Klammer und Lisa Hänsler für 10 Jahre.

Eindrücke und Schnappschüsse

Danke an Magdalena Pucher für die großartigen Bilder!

© Trachtenkapelle Hasslacher 2023 | Alle Rechte vorbehalten